AGB
1.
Hundesalon Hundehairchen übernimmt nach Absprache mit dem Tierhalter die vorab gesprochenen Dienstleistungen. Alle Pflegehandlungen erfolgen nach Maßgabe dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen AGB und den fachlichen Qualitätsanforderungen einer zeitgemäßen Hundepflege. Wünsche, die das Wohl des Hundes gefährden könnten, werden nicht ausgeführt. Die Vertragsdauer ist auf den Zeitraum der zur Hundepflege benötigten Zeit befristet.
2.
Der Auftraggeber auch Hundehalter haftet mittels der Haftpflichtversicherung des Hundes, für Schäden, Verletzungen des Hundefriseurs durch sein Tier.
3.
Hundesalon Hundehairchen behält sich das Recht vor, wahlweise Aufträge anzunehmen oder abzulehnen. Die Leistungsausführung gemäß dem Auftrag des Kunden liegt im pflichtgemäßen Ermessen von Hundesalon Hundehairchen.
4.
Richtet der Hund während des Aufenthalts im Hundesalon Hundehairchen oder an Orten, an denen der Hundesalon Dienstleistungen erbringt, Schäden an Personen, Mobiliaren, Sachen oder anderen Tieren an, trägt die entstehenden Kosten dafür der Tierhalter. Der Hundesalon Hundehairchen kann dafür nicht haftbar gemacht werden. Die Haftung von Hundesalon Hundehairchen wird ausdrücklich auf Vorsatz und grober Fahrlässigkeit beschränkt.
5.
Für durch unverschuldete Unglücksfälle entstehende Verletzung, oder Verlust des Tieres (Infektionskrankheiten, plötzlicher Tod, Entlaufen usw.) kann eine Entschädigung durch Hundesalon Hundehairchen nicht gewährt werden.
6.
Sollte das Tier im Betreuungszeitraum plötzlich erkranken oder sich verletzen, wird es in dem betreuenden Tierarzt vorgestellt. Ist dieser nicht erreichbar, behält sich Hundesalon Hundehairchen vor, einen anderen Tierarzt aufzusuchen. Über die hierbei anfallenden Kosten wird mit dem Tierhalter keine Einigung ausgehandelt. Daher übernimmt der Tierhalter alle Kosten.
7.
Der Leistungsumfang und der daraus resultierende Preis werden vor Durchführung des Auftrags vereinbart. Mehraufwendungen (unter Punkt 8), welche sich während der Durchführung des Auftrags ergeben, gelten zwischen Hundesalon Hundehairchen und dem Kunden als vereinbart, sofern sie die Mehrkosten in Höhe von € 50,- im Vergleich zum ursprünglich vereinbarten Preis nicht übersteigen.
8.
Zu den gesondert entstehenden oder separat zu beauftragenden Leistungen gehören insbesondere: Entfilzen des Hundes, dazu ggf. erforderliche Pflegeprodukte oder auch eine Parasitenbehandlung. Hundesalon Hundehairchen ist berechtigt, nennenswerte Zeitverzögerungen durch Unruhe des Hundes oder durch Störungen des Besitzers als Mehraufwand in Rechnung zu stellen. Muss die Behandlung aufgrund des Verhaltens des Hundes wie beispielsweise Beißen vorzeitig abgebrochen werden, ist dennoch der vereinbarte Preis zu zahlen.
9.
Die Bezahlung des Behandlungspreises, der sich aus diesen AGB und der Beauftragung ergibt, ist bei Abholung des Tieres sofort bar fällig. Es gibt keine Pflege auf Rechnung.
10.
Das Tier ist unmittelbar nach der Behandlung auf etwaige Behandlungsmängel zu untersuchen, die dann auch gleich korrigiert werden können. Spätere Beanstandungen können nicht anerkannt werden. Der vor Behandlungsbeginn vereinbarte Preis ist zu zahlen. Eine Stornierung ist bis 24 Stunden vor Behandlungstermin ohne Angabe von Gründen kostenfrei möglich ansonsten wird ein No-Show Gebühr von 45 Euro in Rechnung gestellt.
11.
Hundesalon Hundehairchen übernimmt keine Haftung bei kundenspezifischen Hundehaarschnitten sowie Behandlungen, wenn diese nicht dem FCI Standard entsprechen.
12.
Mit den erhobenen, personen- und sachbezogenen Daten in die Kundendatei Hundesalon Hundehairchen erklärt sich der Auftraggeber einverstanden. Diese Daten werden nur intern genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Dies gilt jedoch nicht für die im Notfall erforderliche Einschaltung eines Tierarztes oder einer Klinik.
13.
Hundesalon Hundehairchen stellt ggf. Fotos einiger Tierkunden auf die eigene Homepage. Sollte der Tierhalter damit nicht einverstanden sein, informiert er den Hundesalon Hundehairchen, damit diese umgehend wieder aus der Homepage entfernt werden können.
14.
Wird ein Hund nach der Behandlung innerhalb von 24 Stunden nicht abgeholt behält sich Hundesalon Hundehairchen vor, das Tier im Tierheim od. Tierpension abzugeben oder anderweitig zu vermitteln.
Ausgenommen der Hundesalon Hundehairchen wurde vom Tierhalter über eine Verhinderung bspw. schweren Unfall, Verletzung informiert und ein anderer Abholzeitpunkt oder Unterbringung des Hundes wurde im Einverständnis ausgemacht.
Alle damit verbundenen Kosten (Sprit, Tierpension, Zeitaufwand, Dienstausfall etc.) übernimmt der Auftraggeber, auch Hundehalter.